Über mich

ÜBER MICH

Glaube an deine Kräfte. Wenn du an deine Stärke glaubst wirst du täglich stärker.

- Dalai Lama -

Mein beruflicher Weg

trenner

2011
Matura am Bundesgymnasium Weiz

2011-2014
Ausbildung zur Ergotherapeutin in Krems an der Donau

2014-2017
ergotherapeutische Tätigkeit in der Klinik Judendorf-Straßengel

Herbst 2017
Grundkurs Mentaltraining

Winter 2017
Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin

seit 2018
freiberufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin und Mentaltrainerin

Frühling 2018
Masterseminar zur diplomierten Mentaltrainerin

Herbst 2018
Schamanen Grundkurs

Herbst 2020- Frühling 2021
geringfügige Beschäftigung als Ergotherapeutin im BPH Weiz

2022
Karenz

ab Mai 2024
schamanische Ausbildung bzw. Humanenergetik bei Darrel Combs (Earthwinds Academy)

Meine Weiterbildungen

trenner

CranioSacrale Therapie nach Upledger

Bobath-Konzept

Kinesio-Taping

Akupunktmassage und Narbenentstörung

Seminarreihe Handtherapie

Schienenherstellung 

Ergotherapie mit Pferd

Lagewechsel und Transfers

Hemiparese: Behandlung der oberen Extremität

In nächster Zeit sind weitere Fortbildungen vor allem im Bereich Mentaltraining, Handtherapie und CranioSacraler Therapie bzw. Osteopathie geplant.

Meine Arbeitsbereiche

trenner

Neurologie

Orthopädie

Geriatrie

Handverletzungen

Rheumatologie

Gesundheitsförderung und Prävention

Mentaltraining

FREIZEIT

trenner

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und mache Unternehmungen mit  meiner Familie und meinen Freunden. Seit ich Mama einer wundervollen Tochter sein darf, wird mein Alltag auch nie langweilig. Da wird das innere Kind wieder richtig wach gerüttelt. 😉

Ich liebe Musik, vor allem zum Tanzen, Singen, Bewegen und Auspowern. Aber es tut auch mal gut, für mich selbst und in der Ruhe zu sein. Diese Zeit nutze ich oft für Meditation, Lesen oder Anhören von Podcasts.

Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen Pferden beim Pflegen, der Bodenarbeit oder Ausflügen in den Wald. Ansonsten zähle ich noch Bogenschießen, Yoga und Rad fahren zu meinen Hobbies. Das ändert sich allerdings ständig.

Seit meiner Grundausbildung zur Mentaltrainerin ist auch die Arbeit an mir und für mich selbst zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden. Dabei beschäftige ich mich mit meiner Denkweise, versuche mich sowie meine Umwelt bewusster wahr zu nehmen und stärke meine inneren Kräfte.