Über mich

ÜBER MICH

Glaube an deine Kräfte. Wenn du an deine Stärke glaubst wirst du täglich stärker.

- Dalai Lama -

Mein Ausbildungsweg

trenner

2011
Matura am Bundesgymnasium Weiz

2011-2014
Ausbildung zur Ergotherapeutin in Krems an der Donau

2014-Jänner 2018
ergotherapeutische Tätigkeit in der Klinik Judendorf-Straßengel

Herbst 2017
Grundkurs Mentaltraining

Winter 2017
Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin

Frühling 2018
Masterseminar zur diplomierten Mentaltrainerin

Herbst 2018
Schamanen Grundkurs

Meine Weiterbildungen

trenner

CranioSacrale Therapie nach Upledger

Bobath-Konzept

Kinesio-Taping

Akupunktmassage und Narbenentstörung

Lagewechsel und Transfers

Hemiparese: Behandlung der oberen Extremität

Ergotherapie mit Pferden

In der nächsten Zeit werde ich weitere Fortbildungen vor allem im Bereich Mentaltraining und Craniosakraler Therapie bzw. Osteopathie besuchen.

Meine Arbeitsbereiche

trenner

Neurologie

Orthopädie

Geriatrie

Handverletzungen

Rheumatologie

Psychiatrie

Gesundheitsförderung und Prävention

Mentaltraining

FREIZEIT

trenner

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und mache Unternehmungen mit meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden. Ich meditiere, lese und tanze gerne. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen Pferden und dem Hund meiner Eltern. Aber auch verschiedene Sportarten zählen zu meinen Hobbies: z.B. Bogenschießen, Yoga, Rad fahren und mittelalterlicher Schwertschaukampf.

Seit meiner Grundausbildung zur Mentaltrainerin ist auch die Arbeit an mir und für mich selbst zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden. Dabei übe ich meine positive Denkweise, versuche mich sowie meine Umwelt bewusster wahr zu nehmen und belebe meine inneren Kräfte.